FoundCAT - the new open source immersion resource

Motivationsbrief von meinem zeitlosen Ich

Motivationsbrief von meinem zeitlosen Ich

by veronique kouchev -
Number of replies: 0

Wenn ich über das Wort Motivation nachdenke, ist für mich die Kernaussage dahinter, was mich im Leben antreibt voranzuschreiten, jenes oder dem nächsten Ziel meiner selbst entgegenzutreten und dabei Spaß zu haben. Was mich in meinem Leben bisher ständig motiviert hat ist, die Tatsache, das es eine Zukunft gibt, eine Welt die es wert ist zu entdecken. Eine Freundin sagte mir mal: "Egal wie viele Bücher ich in meinem Leben lesen werde, es werden niemals alle sein können". Das heißt die Welt bietet soviel Auswahl, das wir niemals alles ausprobieren können. So ist für mich klar, dass mein Leben nie ausgeschöpft sein wird. Ich denke das Motivation wachsen kann, wenn man  den Dingen offen begegnet die vor einem liegen.  

Schon immer war ich kreativ und habe das meistens handwerklich ausgedrückt. Was mich an meisten motiviert ist es, dass man die Macht hat, Dinge zu realisieren die in den Gedanken von uns stecken. Etwas unsichtbares sichtbar zu machen und es mit der Umwelt zu teilen, das ist es was mich motiviert. Teilen ist wichtig. Ich finde, wenn man etwas teilen kann, können Gefühle und Motivation für das, was man tut, wachsen. 

Heute stehe ich hier, als fast fertig studierte Designern und lasse die Zukunft langsam auf mich wirken. Ich weiß nicht wo mein Weg hingeht aber ich weiß, dass durch meine Vielseitigkeit  und Offenheit ich mir so auch eine spannende und abwechslungsreiche Zukunft schaffen werde. Ich freue mich darauf. Die Freude motiviert mich!